Der heutige Rant: Cases :)

Ok, ich sage es gleich und dann erkläre ich meine Position zum Thema „Cases“ – ich hasse Hüllen aller Art!

Punkt 1

Heutzutage ist es fast eine Krankheit, dass man die neusten Flaggschiffe kauft, einfach weil sie neu sind und nicht weil man sie braucht. Und das gilt nicht für die Apple Fans, wie es in der Vergangenheit war. Urviele Leute wechseln das Galaxy S5 für das S6 oder das HTC One M8 für das M9. Wozu? Die Antwort: die Einstellung der Konsumenten ist total falsch 🙂 Sie halten ihre Smartphones für ein Spielzeug und behandeln das Spielzeug infolgedessen wie ein Kind – ohne Vorsicht.

Punkt 2

Warum kauft man extrem dünne Smartphones, die auch deswegen teuer sind? Um sie danach mit etwas wie ein Spigen oder Otterbox Case „anzukleiden“? Schaut ihr die Werbungen von iPhone 6 und Galaxy S6 – es wird geprahlt, dass sie die ganze Technik in einem noch dünneren Gehäuse einbauen konnten. Bitte, wenn ihr dafür bezahlt, nutzt ihr die Eigenschaften vom Gerät. Ich hab‘ immer noch kein Porsche oder Ferrari gesehen, das für eine Tour ins Gebirge getunet worden war.

Otterbox Defender

Punkt 2.1

Genießt ihr das Design ihrer Smartphones. Ein bisschen Vorsicht ist genug, um sie nicht runterfallen zu lassen, und dafür kriegt ihr die Möglichkeit, das tolle Gehäuse vom iPhone, Galaxy S6, Huawei P8 oder HTC One zu schätzen. Mit Hüllen zerstört die ganze Idee vom esthetischen und technischen Design – Schönheit, Ergonomie, Gefühl.

Punkt 3

Es gibt Leute, die den Schutz brauchen – damit bin ich voll einverstanden. Für sie gibt es aber auch Hardcore Smartphones, die Extrembelastungen aushalten. CAT, Sonim und viele andere Marken bieten solche Smartphones von hoher Qualität.

Bis zum nächsten Mal, wenn etwas mich stört 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar