Geleakte Specs vom Huawei Mate 8

f9e20259199e4fe6a5dbe40958093a8e

Das neue Flaggschiff von Huawei wird in zwei Tagen vorgestellt, aber gestern ist neue Info erschienen.

Erstens sehen wir das EMUI 4.0 zusammen mit Android 6.0 out-of-the-box. Seit etwa zwei Wochen haben Huawei eine neue Chief UX (User Experience) Designerin – Abigail Brody, die auch an das erste iPhone gearbeitet hat, und vielleicht sehen wir ihren ersten Einfluss im Bereich UI.

Weiter  verfügt das Mate 8 über zwei 4G-fähige SIM Slots. Dual SIM ist keine Überraschung, aber 2x4G ist schon was Neues.

Während der Kirin 950 keine Nachricht ist, kommt damit noch die HD-Qualität der Gespräche. Die Smartphones von Huawei sind schon berühmt für ihre ausgezeichnete Verbindung und Empfang und das Mate 8 wird offensichtlich der nächste Schritt sein.

Die Kamera wird einen separaten Prozessor haben, der für die Bildbearbeitung zuständig ist – wie beim P8 und dem Mate S.

Und endlich der Akku. Früher hat man vermutet, dass er um die 4000mAh sein wird. Mmmm, nein 🙂 Huawei wollen sicher sein, dass das Mate 8 mindestens einen Tag auch bei intensiver Benutzung aushält. Deswegen haben sie einen Akku mit Kapazität von 6000mAh verbaut.

Natürlich entsteht die Frage, wie schwer das Gerät mit so großem Akku und auch mit Metallgehäuse ist. Ich schätze gut 200g, aber es ist mir auch egal. So ein Powerhouse und zwar mit 6.0″ (wenn wir nicht die gerüchteten drei Varianten mit  5.5-5.7, 6.0 und 6.2″ sehen) will ich in meinem Alltag haben und mit den extra 50-70g kann ich leben 🙂

Ein von @OnLeaks veröffentlichtes Video mit Rendering vom Mate 8:

Source: TechnologyNewsExtra

Update:

Während diese Info immer noch nicht bestätigt worden ist, bzw. nur in der Kategorie „Gerüchte“ bleibt, sind noch welche Bilder vom Mate 8 aufgetaucht:

huawei-mate-8-3huawei-mate-8-4huawei-mate-8-2

Morgen dürfen wir das neue Huawei begrüßen 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gerüchte, Huawei abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geleakte Specs vom Huawei Mate 8

  1. Pingback: Huawei in 2015 | TechGosu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s