Mein Update zur Rat Pack Challenge

RPC

Nachdem ich die App nun innerhalb einer Woche 4 bis 5 Mal zu je 10 Minuten im Einsatz hatte, möchte ich kurz meine Erfahrungen updaten. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend – 350 Bilder sind weg, und auch der Speicherplatz ist gleich viel befreiter. Zwar habe ich kein Problem mit zu wenig Speicher, aber falls man ein Smartphone mit 8 oder 16 GB ohne zusätzlichen microSD-Slot hat, ist die App richtig wichtig und hilfreich!

Alle Fotos, die ich aufgenommen habe, weil ich sie irgendwann einmal kurzfristig brauchte, habe ich aussortiert – unbrauchbare Fotos von Geschäftsöffnungszeiten oder vom Fahrplan der U-Bahn müllen mein Handy nicht mehr zu. Und auch verwackelte, schlechte Bilder sowie die, die mir einfach nicht mehr gefallen haben, sind nun weg. Angst, unabsichtlich wichtige Fotos zu löschen, habe ich keine: Dank der automatischen Synchronisierung mit Google Photos brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ob eine Speicherkarte kaputtgeht oder wenn ich mein Handy zurücksetze usw. – die Fotos, die ich wirklich brauche, sind gesichert. Abgesehen davon lässt sich ein versehentlich gelöschtes Fotos mit einem Schütteln des Handys wieder zurückholen.

Wenn man die App oft benutzt, wäre außerdem eine kostenlose Share-Funktion für die Hall of Fame ganz bequem, um die besten Fotos sofort seinen Freunden zeigen zu können. Von GoGo Maybe Games, dem Entwickler, habe ich aber auf Nachfrage erfahren, dass es dazu bald neue Infos geben wird! Ich hoffe also sehr, dass es sich dabei um das Share-Feature handelt! 🙂

Im Play Store gebe ich der Rat Pack Challenge 5 Sterne – es gibt weder Bugs noch sonstige Fehler, der Nutzen ist enorm, der Spielspaß kommt nicht zu kurz und die Hall of Fame ist ein Hingucker. Mein Fazit: Ausgezeichnet!

 

In Zukunft könnt ihr weitere Reviews zu Apps erwarten. Mein Fokus wird auch da auf solchen liegen, die nicht besonders berühmt, aber umso nützlicher sind.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Apps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein Update zur Rat Pack Challenge

  1. Fandango schreibt:

    Danke, sehr interessante Review, letztlich ist das aussortieren von Fotos am Handy oder Android ja wirklich des Öfteren notwendig um wieder mehr Speicherplatz zu gewinnen! Habe die App auch ergoogelt und finde den Arnold der Rat Pack Challenge sehr süß, witzige Idee und gamelike das aussortieren zu gestalten macht Spaß! guter Tipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s