Grüße aus Italien! :)

Hallo, liebe Freunde! Hier schreibt der TechGosu aus Mailand, Italien 🙂 Wir sind eh in den Urlaubsmonaten, ich habe mich entschieden, auch eine kurze Reise zu machen. Ich bin gespannt die Sehenswürdigkeiten zu besuchen und gleichzeitig meine Technik nochmal zu testen 🙂 Kurz zu meiner Reiseausrüstung:

  • SwissGear Ibex Notebooktasche (17 Zoll) – Dieser Rucksack ist ein Traum! Ich benutze ihn für die Uni, wenn ich viel schleppen muss (passiert leider ziemlich oft :D) und auch für Reisen, da er einfach riesig und gleichzeitig sehr bequem ist. Außerdem hält er extrem viel Gewicht aus.
  • MSI GT60 Dominator Pro 3K Edition – OK, ich muss gestehen, dass dieser Laptop nicht besonders bequem für Reisen ist – er wiegt zusammen mit dem 180W PSU ca. 5 Kilo 😀 Zur Zeit bin ich aber auf der Suche nach einem guten Android Tablet, das meine Bedürfnisse befriedigen kann. Und die Auswahl ist leider nicht groß. Vielleicht schreibe ich bald ein Review vom Sony Xperia Z4 Tablet 🙂
  • Maus – meine treue Logitech G9x Call of Duty Edition. Ich wollte sie eigentlich kurzfristig behalten, da ich die MX Performance kaufen wollte. Das Performance hat mich aber überzeugt und jetzt arbeite und zocke ich mit der G9x schon 3 Jahre.
  • Smartphone – Huawei P8. Ich behalte das P8 auf jeden Fall. Und wollte es noch mal testen, hauptsächlich die Kamera. Da ich auch die Chance habe in Norditalien herumzufahren, hoffe ich auf tolle Landschaftfotos mit dem 🙂 Ich muss nur noch Playliste machen.
  • Kopfhörer – AKG K450. Für die Reise sind sie perfekt. Die Qualität ist für die Preisklasse und für die Form (On-Ear) auch hervorragend.
  • Kamera – Die Nikon D90. Ich überlege mich gerade ob ich auf Vollformat wechseln will, da ich hauptsächlich Porträts, Landschaften und Nachtfotos mache.
  • Objektive – Sigma 10-20mm f/3.5, Nikkor 50mm f/1.8D, Tamron 135mm f/2.5 Adaptall 2. Das Kit-Objektiv kommt auch in Frage (Nikkor 18-105mm), aber ich bin nicht sicher ob ich es brauche.
  • Stativ – ich nehme nur den kleinen Joby GripTight GorillaPod Stand für Smartphone.
  • Zusatzakku – EasyAcc 10000mAh Powerbank (1. Generation). Damit kann ich das P8 ab und zu aufladen, falls ich das Smartphone intensiv benutze.
  • Lautsprecher – X-Mini II ! Das kleine Ding hat mich schon mehrmals vor der Langweile gerettet und es wiegt sowieso keine 100gr.

In den nächsten Tagen versuche ich kurze Test- und Erfahrungsberichte zu schreiben 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar